Unser Ziel ist, ...

... dass wir vielen Hundebesitzern mit ihren vierbeinigen Freunden die Möglichkeit bieten möchten, in geselliger Runde und einem großen Rudel schöne Spaziergänge - oder auch längere Wanderungen - im schönen Bergischen Land zu unternehmen. Momentan liegt der Schwerpunkt der Hunderunden in Kürten, aber wir waren auch schon mehrfach in Köln-Dünnwald, Bergisch Gladbach, Odenthal, Wipperfürth, Overath, Rösrath und Lindlar. Ikke und ich probieren immer wieder neue Strecken aus - damit wir neue und interessante Hunderunden anbieten können, die sowohl für die Hunde als auch für die Halter viel Abwechslung bieten.

Aber keine Angst: Wir sind auch durchaus in der Lage ein gemütlicheres Tempo einzulegen und bieten auch kürzere Wanderungen und gemütliche Spaziergänge an. Einfach mal einen Blick in die "Termine" werfen, dort sind auch die Streckenlänge und die geplante Zeit angegeben, so dass hieraus ersichtlich ist, ob es sich um eine längere Wanderung in flottem Tempo oder eher um einen kürzeren gemütlichen Spaziergang handelt.

Wenn Ihr schöne "hunderundengeeignete" Wege kennt, dann könnt Ihr uns gerne eine Mail unter Manja.Korte@gmx.de schicken. Wir freuen uns immer über Vorschläge :-)). Am besten stellt ihr euch direkt mal für eine Runde als "Wanderführer" zur Verfügung, wie wär`s?

Wir denken, dass für jeden was dabei sein wird :-)...
 
 
  

Benny: "Juhu, so eine Hunderunde macht bestimmt Spaß -
            das muss ich gleich meinen Kumpels erzählen... 
            Und dann meinem Frauchen, damit sie uns ganz schnell anmeldet...!!!"